Die Suche ergab 9 Treffer

von markus
27. Feb 2018, 20:21
Forum: Immobilien und Grundstücke
Thema: Eintrag in die Escritura
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Eintrag in die Escritura

Notare bestaetigen in Panama die Unterschriften. Sie ueberpruefen nicht(!) den Grundbucheintrag oder ob die Immobilie schuldenfrei ist. Das kannst du selbst machen oder einen Anwalt damit beauftragen oder einem lizenzierten und registrierten Makler vertrauen. Nachdem der Notar den Kaufvertrag bestae...
von markus
22. Feb 2018, 18:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: neue Einreisebestimmungen seit 29.12.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: neue Einreisebestimmungen seit 29.12.2017

Wozu braucht man denn angeblich ein VISA für 40,-€?
Das gilt wohl fuer ein Geschaeftsvisa!?
hier steht auch 180 Tage
Die 180 Tage gelten fuer Touristen bei Einreise ueber Land oder Flughafen. Bei Einreise per Schiff gelten andere Regeln.
von markus
30. Jul 2017, 16:38
Forum: Firmengründung
Thema: Firmengründung in Panama und dauerhafte Einwanderung (Residencia)
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Firmengründung in Panama und dauerhafte Einwanderung (Residencia)

Ich bin für eine Network Marketing Firma tätig, die auch in Panama tätig ist. Wenn ich alles über das Internet mache und hauptsächlich in Europa tätig bin, dann brauche ich ja eigentlich nur die Firma und keine Arbeitserlaubnis? Habe ich das so richtig verstanden? Im Prinzip brauchst du nicht mal d...
von markus
26. Mai 2017, 23:38
Forum: Aufenthaltsgenehmigung
Thema: Das "Panama Friendly Nations Visa"
Antworten: 6
Zugriffe: 2382

Re: Das "Panama Friendly Nations Visa"

@panamafantastico Deine Preise waren aber noch guenstig, besonders das Anwaltshonorar. Was ich so gehoert habe, sind die Preise deutlich angestiegen. Einer 4koepfigen Familie kann das Friendly Nations Visa fast $10.000 kosten. Ich hab auch das Gefühl das die Bedingungen verschärft werden, was auch k...
von markus
26. Mai 2017, 23:14
Forum: Immobilien und Grundstücke
Thema: Baugenehmigung in Panama überall gleich schwierig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Re: Baugenehmigung in Panama überall gleich schwierig?

In der Region um Coronado ist es aehnlich schwierig. Scheinbar ueberall dort wo viele (reiche) Auslaender leben. In Panama gibts fast immer zwei Dinge: Gesetzliche Regelungen und Gelebte Praxis. Beides ist nicht immer das selbe. :lol: Nur das die gelebte Praxis nicht ueberall auch fuer Auslaender gi...
von markus
17. Mai 2017, 16:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Cable Onda verlangt $75 Ausländer-Kaution
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Cable Onda verlangt $75 Ausländer-Kaution

Auf der (E-)Cedula steht nicht "Residente Permanente". Vermutlich meinst du das Carnet von der Migracion. Auf dem steht dein Aufenthaltsstatus und deine Reisepass-Nr. Aber egal, du bist doch Auslaender! Ich glaube Cable Onda will wirklich Reisepass oder Cedula sehen. Erinnere mich noch, dass ein Ans...
von markus
8. Mai 2017, 20:15
Forum: Essen & Trinken
Thema: Vollkornbrot in Panama?
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: Vollkornbrot in Panama?

Wenn du mal vorbei kommst, Quesos Chela in Capira hat Pumpernickel. Wenn du das richtig aussprichst, outest du dich als Deutscher :) ... Bevorzuge dort aber das "siete granos" (7 Koerner). Verkaufen die Brote auch vorgebacken (precocinado), wenn du danach fragst.
von markus
8. Mai 2017, 18:50
Forum: Essen & Trinken
Thema: Gibt es hier "grüne Trucks" / Großhändler Trucks?
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Re: Gibt es hier "grüne Trucks" / Großhändler Trucks?

Was ist denn "Bio" nach Panama Standard? Hier gibt es lokale Bauernmaerkte oder auch die erwaehnten Pickup's. Allerdings sind die Bauern hier nicht sparsam bei Pestiziden. http://primapanama.blogs.com/_panama_residential_devel/2009/10/cero-punta-the-toxic-capital-of-panama.html Das mit Pestiziden be...
von markus
8. Mai 2017, 18:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neue Bilder bei GoogleEarth für Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Neue Bilder bei GoogleEarth für Computer

moinsen, falls es interessiert. Google Earth in der Copmuter Version hat Bilder vom Februar 2017 für Panama erneuert. Ich weiss nicht ob für ganz Panama, aber bei mir (chame) ist nun der Neubau zu sehen, auch das neue Terminal von Tocumen. gruss roland Kann ich jetzt nicht bestaetigen, auch nicht f...