Willkommen auf Panama-Forum.de!

Das Forum soll allen Panama-Van Fahrer*innen und Interessierten eine Plattform zum Austausch bieten.

Hier geht’s zum Forum!

Worum geht es hier?

Um Camper-Van’s der Marke Panama. Link zur Produkt-Seite https://www.panama-van.de/.

Was machst Du hier?

Wenn Du diese Zeilen ließt, hast Du Dich entweder verirrt (nein, hier geht es nicht um eine Kindergeschichte von Janosch oder um Reisen nach Panama) oder Du bist vielleicht interessiert an einem Panama-Van oder gar Besitzer*in, bzw. Fahrer*in eines Panama-Van’s? Dann mach gerne mit!! Hier geht zur Anmeldung!

Warum gibt es das hier?

Im Jahr 2022 haben wir Interesse an einem Camper-Van für uns „entdeckt“. Eine Küche sollte er haben, eine zumindest halbwegs bequeme Schlafmöglichkeit für 2 Personen (im Aufstelldach und auch unten) sollte er haben, und auf einen normalen Parkplatz sollte er passen und und und…

Da es abseits von Messen und vielleicht noch Händlerbesuchen gar nicht so einfach ist, ein Fahrzeug zu begutachten, war ich zur Entscheidungsfindung viel im Internet unterwegs. Bei meiner Online-Recherche waren neben diversen youtube Videos, Webseiten, Produkt-Tests etc. (siehe eine für mich hilfreiche Sammlung zum Panama hier: Informationen und Links) auch einige bestehende Foren sehr hilfreich (z.B. das caliboard zum VW Califonia und ganz besonders das nuggetforum zum Ford Nugget). Zum Pamama-Van gab es dank des „frischen“ Modells, bzw. der neuen Marke verständlicherweise aber leider (noch..) kein Forum.

Nicht nur zur Recherche für Interessierte wie mich selbst, auch ganz besonders zum Austausch für Panama-Van Fahrer*innen stellte ich mir ein lebendiges und gut gefülltes Forum als außerordentlich hilfreich vor.

Wenn man sich etwas wünscht, muss man es manchmal vielleicht auch einfach selber machen; die Domäne „panama-forum.de“ war noch zu haben, ich hatte Lust auf ein kleines „IT-Hobby-Projekt“ …und nun ja… hier ist es: panama-forum.de

Das Forum ist nun seit dem Januar 2023 online und ich freue mich über die kleine, aber feine Panama-Gemeinde, die sich hier mittlerweile eingefunden hat. Danke an dieser Stelle für Eure rege Teilnahme! Schön dass Ihr hier seid! 🙂

Was mache ich hier?

Wir haben uns für einen Panama P10+ entschieden, einen Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen im Frühjahr 2023 sehr glücklich entgegennehmen können. Im Sommer 2023 haben wir den Wagen sehr intensiv genutzt und sind (trotz mancher Problemchen) wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen. Wir freuen uns noch auf viele weitere Abenteuer mit unserem Panama!

Diese Webseite, bzw. dieses Forum habe ich als persönliches Hobby erstellt und betreibe es auf eigene Kosten und weil ich Spaß daran habe. Ich nehme damit keinerlei Geld ein, werde nicht finanziert, gesponsert oder Ähnliches.

Ich möchte einfach eine Plattform zum Austausch schaffen und diese natürlich auch selbst nutzen.