Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe keinerlei Erfahrung zum Thema CamperVan. Aber einen Panama P10+ Next Generation (neuestes Modell) habe ich mir gekauft.
Gibt es Forum Mitglieder, die auch dieses Modell fahren und schon mehr Erfahrungen haben?
Ich stelle zur Zeit fest, dass es kaum Zubehör gibt und keine Tipps und Tricks zu finden sind.
Ich würde auf regen Austausch freuen.
Hi,
ich habe seit dieser Woche auch den P10+ Next Generation.
Bisher habe ich folgende zwei Feststellungen und mich würde interessieren ob andere diese auch haben.
1. Die USB Anschlüsse bei den Schwanenhalslampen des Aufstelldaches sind nicht zu benutzen, da es unmöglich ist dort einen Stecker einzustecken.
2. Es gibt keine Bedienungsanleitung für den gesamten Aufbau. Bei mir waren lediglich Anleitungen für einzelne Komponente beiliegend.
Gruß
MEA
Moin ,
darf ich mal fragen wann ihr eure Fahrzeuge bestellt habt ?
Ich habe meinen im Sep. 2023 beim Panamahändler in Milmersdorf geordert , der soll wohl erst in der 37.KW diesen Jahres zusammengenagelt werden .
Allerdings mit diversen Schnickschnack wie 4 WD usw.
Freue mich schon riesig aber wunder mich über die lange Lieferzeit .
Gruß Dietmar aus Schorfheide
Hallo,
wir haben unseren Anfang Oktober bestellt ohne Allrad.
Klappern haben ich bisher auf normalen Straßenfahrt nicht bemerkt. Wenn es holprig wird ist etwas hören konnte es aber bisher nicht eingrenzen und fand es auch nicht sonderlich störend da nur sehr kurz.
Gruß
MEA
Hallo zusammen,
wir haben unseren P10+ Next Generation im letzten September auf der Caravan Salon gekauft und haben das gute Stück nun seit dem 01.06. bei uns in der Garage stehen.
Derzeit reisen wir mit dem Van für 4 Wochen durch Deutschland, Schweiz und Italien - seit einer Woche sind wir unterwegs und freunden uns nun mit dem Wagen, seinem luxuriösen Comfort, seinen Funktionen, aber auch mit seinen Macken an.
Beispielsweise haben wir bereits in der zweiten Nacht den Druckknopf der Dachschlaufe abgerissen, da dieser viel zu fest schließt und nicht im Material versiegelt wurde. Aber auch wissen wir noch immer nicht genau, wie Abwasser entlassen wird…
Leider kann man bisher nur sehr wenig über dieses Auto in Erfahrung bringen. Aus diesem Grund kam dieser Thread wie gerufen und so haben wir diesen direkt abonniert.
Wir freuen uns auf hilfreichen Austausch. 😀
Viele Grüße
Vanessa & Andi
Hallo an alle Camper,
ich bin neu hier und freue mich das schon ein kleiner austausch stattfindet.
Wir haben im Juli uns auch das Modell 2024 Tourneo Custom Panama P10+AWD gekauft, sind damit schon 5 Tkm gefahren und grundsätzlich begeistert.
@Mea bei uns leider genauso - Händler meinte die Lampen sind wohl schon immer nicht die besten...
@ Villa Vandi - die Schlaufe ist bei uns auch schnell abgerissen u beim Händler schon reklamiert
Leider haben wir ein größeres Problem- bei Sonneneinstrahlung ab ca 26 Grad auf dem Amaturenbrett fängt es im Auto übel an zu riechen ( beißend/stinkend nach Chemie und man merkt es auch in den Atemwegen) so das wir bei Hitze nur mit geöffneten Fenstern fahren können um es halbwegs erträglich zu machen. Versuche mit verschiedenen Mitteln haben leider nichts gebracht..Laut Ford Händler ist Ihnen bis jetzt nichts bekannt. Beim Panama Händler steht noch ein anderer neuer auf dem Hof der ähnlich riecht.
Farbe ist Grey Matter
Habt Ihr auch diese Farbe und auch schon bei Hitze unangenehme Gerüche festgestellt. und damit meine ich nicht den typischen Neuwagengeruch - hat der Ford Werkstattleiter mir auch vor Ort bestätigt.
Hallo,
nach etwas mehr Erfahrung haben wir auch ein paar Feststellungen
1. Eine Schwanenhals Leuchte ist mittlerweile abgebrochen. Die andere bewegen wir nun kaum.
2. Druckknopf der Dachschlaufe ist nach zwei Nächten abgerissen.
2. Bei längerem stark Regen kommen beim offenen Aufstelldach bei dem unteren Reisverschluss einige Tropfen rein. Mit zwei Handtüchern aber gut Hand zu haben und es war wirklich heftig.
3. Heckklappe stößt bei großer Hitze am rechten Rücklicht an wenn es kälter wird geht es knapp wieder.
4. Außer dem Neuwagengeruch alles ok, auch bei 6 Stunden Fahrt bei deutlich über 30C.
5. Verdunkelungsrollos bleiben immer fest. Bei Bodenhubeln klappert es kann es aber noch nicht eingrenzen.
Hallo zusammen,
ich warte ja noch auch den Panama, mache mir aber schon viele Gedanken.
Wie ist das mit der Rückfahrkamera, wenn man einen Fahrradträger auf der AHK hat? Wird dann die Kamera abgeschaltet? Das wäre ja blöd, schön wäre natürlich wenn sie weiterhin funktioniert, vielleicht erkennt man ja doch was durch die Fahrräder hindurch.
Viele Grüße
Martin
Ok, danke! Das ist ja schon besser, als wenn die Kamera komplett abgeschaltet wird.
Viele Grüße
Martin