Liebe Forengemeinde,
jüngst ist mir an unserem neuen P10+ eine Sache an den Lüftungsdüsen des Armaturenbretts aufgefallen...
Bei alleiniger Einstellung „Gebläse auf Oberkörper“ bzw. „Luftstrom zu den Luftdüse des Armaturenbretts“
kommt aus allen 4 Luftdüsen ein gleich starker Luftstrom.
Schält man zusätzlich noch eine andere Einstellung („Luftstrom zu den Luftdüse des Fußraumes“ oder „Luftstrom zur Frontscheibe“ oder beide), so ist aus den mittleren beiden Luftdüsen im Armaturenbrett kaum noch ein Luftstrom wahrzunehmen – egal welche Gebläsestufe man anwählt. Es ist immer sehr schwach.
Aus den äußeren Luftdüsen im Armaturenbrett (die Düsen an Fahrer- / Beifahrertüre) merkt man noch einen ganz guten Luftstrom
Ich habe das mal versucht im Bild zu visualisieren...
Feedback würde mich sehr freuen. Habt ihr ähnliches festgestellt? Ist das normal? Ist da etwas defekt?
LG Carmen
Hallo Carmen,
Am Wochenende war ich ein paar km unterwegs und habe auf die Lüftung geachtet, bzw habe ich den von Dir beschriebenen Effekt "begutachtet". Bei uns ist es das Selbe! Ich vermute daher, dass dies normal ist..
Übrigens: Kompliment zur Visualisierung! 👍
VG und viel Spass mit Eurem Panama, pille
Hi,
Ja ist bei uns auch so.
Regt mich tierisch auf. Die Frau will immer noch was an den Füßen und da ballert es alles hin, aber dort wo ich den Fahrtwind (vielleicht aus Motorradzeiten) brauche im Gesicht kommt dann nichts mehr an.
Totaler Fail. Meiner Meinung nach. 🤡
Machen jetzt immer das Fenster auf. Autobahn dann Klima an... wenn nötig.